Sie befinden sich hier:

38444 Wolfsburg

Telefon +49 5365 94014

infos@drk-heiligendorf-hattorf.de

Abenteuer Menschlichkeit: Das Herz unserer Arbeit sind die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. Sie leisten freiwillig und unentgeltlich viele Stunden wertvoller Arbeit im Dienste des Gemeinwohls.

Wollen auch Sie mit uns zusammen die Gesellschaft mitgestalten? Sie benötigen dazu nicht viel. Mit ein bisschen Zeit, helfen Sie dort, wo es an Grundsteinen des Lebens fehlt.

Ein Ehrenamt ist für Helferinnen und Helfer, wie für die Menschen in Notlagen gleichermaßen erfüllend.

Menschen, die sich sozial engagieren, sind im Schnitt glücklicher, gesünder und verkraften Stress oft besser. Der wohltuende Effekt des Ehrenamts rührt daher, dass freiwil­lige Helfer ihre sozialen Kontakte erweitern und das Gefühl haben, ge­mein­sam mit anderen etwas Wichtiges zu ­schaffen

Wir suchen

ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für folgende Aufgabengebiete:

• soziale Dienste
  • Blutspende

Wir bieten

• Arbeit in einem angenehmen Team

Wir wünschen uns

• soziales Engagement
  • Teamgeist
  • Kontaktfreudigkeit

Lernen Sie uns kennen - wir freuen uns auf Sie!