ArchivArchiv

3. Archiv

Jahreshauptversammlung 2019

Rund 90 Gäste konnte der Teamvorstand vom DRK Ortsverein Heiligendorf-Hattorf zu seiner Jahreshauptversammlung am 22.03.19 begrüßen.
Der Vorstand berichtete von seinen Aktivitäten im vergangenen Jahr. Zahlreiche Mitglieder wurden aufgrund ihrer langen Zugehörigkeit geehrt. Beeindruckend der Vortrag von Ortsbürgermeister Marco Meiners über die Weihnachtspäckchen-Aktion für Kinder in der Ukraine.
Gabriele Wagner gab Informationen zum bevorstehenden Gedächtnistraining. Vom DRK OV Wolfsburg-Mitte berichtete Tanja Weiler über die Ausbildung von Therapie-Hunden. 2 ausgebildete Hunde hatten Katharina Zachow und Petra Büssow mitgebracht.
Abschließend gab es für alle Gäste Krustenbraten mit Klößen und Rotkohl aus der DRK-Küche.
Der Teamvorstand bedankt sich bei allen Besuchern und den Helferinnen und Helfern.

Blutspendeaktion am 31.10. 2018

Große Sonder-Blutspende-Aktion am 31.10.18 von 11 - 15 Uhr in Heiligendorf.

Der DRK-Ortsverein Heiligendorf-Hattorf hat sich zum Abschluss des 40jährigen Bestehens und zu seiner letzten Blutspende in diesem Jahr etwas Besonderes ausgedacht.

Am Reformationsfeiertag, Mittwoch, den 31.10. wird für die Blutspender ein Mittagstisch angeboten. Unter dem Motto „Live-Cooking“ wird die Feldküche der DRK-Bereitschaft in Heiligendorf vor Ort sein. Interessierte können zuschauen wie zwei verschiedene Suppen zubereitet werden.  Im Angebot ist außerdem ein kleines Büfett. Kaffee und Kuchen runden den Besuch bei der Blutspende ab. Auch Gäste, die kein Blut spenden dürfen, sind willkommen um die Suppen zu probieren.

Die Kids, die Ihre Eltern zur Blutspende begleiten, erhalten jeweils einen Drachen geschenkt. Dieser kann sofort nach Zusammenbau und Bemalung auf dem alten Sportplatz ausprobiert werden.  Eine Jury wird den schönsten Drachen mit einem Preis auszeichnen. Gilt für Kinder bis 11 Jahre und solange der Vorrat an Drachen reicht.