NewsNews

Sie befinden sich hier:

  1. Aktuelles
  2. Aktuelles
  3. News

News

Kontakt

DRK-Ortsverein

Heiligendorf-Hattorf e.V.


Neue Straße 20
38444 Wolfsburg

Telefon +49 5365 94014

infosdrk-heiligendorf-hattorf.de

Blutspende-Aktion Hattorf 23.03.20

VIELEN DANK!!!
Wir konnten am Montag, 23.03.20 in Hattorf viele, tapfere Blutspender begrüßen. Darunter 18 Erstpender!
Danke an alle Spender, nicht nur aus Hattorf und Heiligendorf, sondern auch aus dem Umland.
Besonders danken wir unseren ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die trotz der besonderen Umstände, wieder einen tollen Job geleistet haben.
DANKE!!!

Jahreshauptversammlung 2020 VERSCHOBEN !!!

ACHTUNG !!!
Unsere Jahreshauptversammlung wird auf Grund der aktuellen Lage verschoben.
Die Gesundheit unserer Mitglieder steht im Vordergrund.
Einen neuen Termin geben wir rechtzeitig bekannt.
Vielen Dank für Euer Verständnis.
Bleibt alle gesund !!!!

Spendenübergabe und Wette beim DRK-Kindergarten Hattorf

Beim Elternabend im DRK-Kindergarten Hattorf haben wir eine Spende in Höhe von 300 Euro überreicht.
Den interessierten Eltern wurden zuvor die Aufgaben und Pläne unseres DRK-Ortsvereins erläutert.
Abschließend forderten wir den KiGa und die Eltern heraus:
WETTEN, DASS ihr nicht mit mindestens 20 Spendern, aus dem Kreis der KiGA-Eltern, zur Blutspende am 23.03. in Hattorf kommt?
Unser Einsatz: Die Verdoppelung der o.a. Spendensumme. Die Wette wurde angenommen – wir sind gespannt.
Im März bekommt der DRK-Kindergarten in Heiligendorf seine Spende.

Blutspende 13.01.2020

Wir durften am 13.01.2020  100 (Einhundert) Blutspender begrüßen. Darunter einen Spender mit bisher 180 Blutspenden.
Besonders beliebt am leckeren Buffet waren die warmen Pizzabrötchen. Und 12 Spender bekamen einen Gutschein für das V8-Fitnessstudio.
Danke an alle Spender, nicht nur aus Heiligendorf und Hattorf, sondern auch aus Wolfsburg, Neuhaus, Gr. Twülpstedt, Lehre, Flechtorf, Barnstorf, Glentorf und sogar aus Braunschweig, Hannover und Amt Wachsenburg (Thüringen).
Besonders danken wir unseren ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die trotz Andrang einen tollen Job geleistet haben.
DANKE!!!

Adventssingen 2019 in Heiligendorf

Am 1. Advent wurden Waffeln gebacken.

Der DRK-Stand war dicht umlagert.

Unser TEAM beim Ortsteilabend

Ortsteilabend der Wolfsburger Nachrichten in HEILIGENDORF

Die Wolfsburger Nachrichten hatten am 14.11. zum Ortsteilabend in Heiligendorf eingeladen, bei dem sich alle Vereine präsentieren konnten. 

Wir informierten u.a. über unser Depot und die DRK-Reisen. Außerdem konnten wir den neuen Flyer verteilen.

Das Foto zeigt das TEAM vor unserem Stand in der Mehrzweckhalle.


Weitere Fotos auf unserer Facebookseite !

Blutspende Hattorf 14.08. 2019

70 Blutspender konnten wir am 14.08. in Hattorf begrüßen.
Alle durften am Glücksrad drehen und einen Preis mitnehmen: Schultüten, Thermobecher, Eintrittskarten Kunstmuseum und vieles mehr. Neben dem leckeren Buffet gab es zusätzlich ein Eis.
Allen Blutspendern (und besonders den 7 Erstspendern) ein herzliches Dankeschön.
Vielen Dank an unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer.
Wer uns einmal bei einer Blutspende helfen möchte, kann sich gerne mit uns in Verbindung setzen.

Blutspende 07. Juni

80 Spender konnten wir trotz der hochsommerlichen Temperaturen bei unserer Blutspendeaktion begrüßen. Den 1. Preis bei unserer Verlosung, eine Ballonfahrt, gewann Andrea Meyer. Der 2. Preis ging an Stefan Brandes, der 3. Preis an Katharina Zachow. Beide erhielten je einen Gutschein für die Salzgrotte. Unsere Glücksfee Claudia Kayser (Leiterin Volksbank-Direktion WOB und Präsidiumsmitglied DRK-Kreisverband) vergab noch 7 weitere Trostpreise. Mehrere Blutspender konnten schon weit über 100 Spenden vorweisen. Markus Burgdorf wurde für die 75. Spende geehrt. Besonderer Dank gilt allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern.

Klicken Sie sich durch die kleine Bildershow!

 

Maibaumfest 2019

Das Maibaumfest 2019 in Heiligendorf war sehr gut besucht. Die 3 Damen im DRK-Verkaufswagen hatten reichlich zu tun: Ob Erdbeer- oder Ananasbowle - sehr lecker. Und die Kids bekamen Popcorn. Vielen Dank allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern.

Drömling-Messe 2019

Wirtschaftsminister B. Althusmann am DRK-Stand auf der Drömlingmesse 2019.
An unserem Glücksrad stand der Minister auch. Ob er etwas gewonnen hat, ist nicht bekannt.

Im Hintergrund das Zelt unseres Ortvereins.

Blutspenden VW April 2019

Auch in diesem Jahr nahm unser Ortsverein wieder an den Blutspenden bei VW teil:

Am 01.04. im Heinenkamp und am 24. und 25.04. in der IT-City.

Erfreulich war die Anzahl der Erstspender.

Dank gilt allen ehrenamtlichen Helfern aus Heiligendorf und Hattorf für ihren Einsatz.

Jahreshauptversammlung 2019

Rund 90 Gäste konnte der Teamvorstand vom DRK Ortsverein Heiligendorf-Hattorf zu seiner Jahreshauptversammlung am 22.03.19 begrüßen.
Der Vorstand berichtete von seinen Aktivitäten im vergangenen Jahr. Zahlreiche Mitglieder wurden aufgrund ihrer langen Zugehörigkeit geehrt. Beeindruckend der Vortrag von Ortsbürgermeister Marco Meiners über die Weihnachtspäckchen-Aktion für Kinder in der Ukraine.
Gabriele Wagner gab Informationen zum bevorstehenden Gedächtnistraining. Vom DRK OV Wolfsburg-Mitte berichtete Tanja Weiler über die Ausbildung von Therapie-Hunden. 2 ausgebildete Hunde hatten Katharina Zachow und Petra Büssow mitgebracht.
Abschließend gab es für alle Gäste Krustenbraten mit Klößen und Rotkohl aus der DRK-Küche.
Der Teamvorstand bedankt sich bei allen Besuchern und den Helferinnen und Helfern.

Spendenaktion 2018

Kurz vor dem Weihnachtsfest gab es eine Überraschung für die beiden DRK-Kindergärten in Heiligendorf und Hattorf. Unser DRK-Ortsverein überreichte jeweils einen symbolischen Scheck über 300 Euro. Im Heiligendorfer Kindergarten soll damit ein Spielgerät für die Außenanlage angeschafft werden. Der Kindergarten Hattorf wünscht sich eine Dokumentenkamera, um beispielsweise ein Bilderbuch auf eine Leinwand zu projizieren. Weitere Fotos findet man auf unserer Facebookseite

Weihnachtsfahrt 2018

Der DRK-OV Heiligendorf-Hattorf war am 3. Adventswochenende auf "großer" Reise.

Erstes Ziel war Minden, mit seiner sehr schönen Altstadt, einem Dom und natürlich einem Weihnachtsmarkt. Übernachtet wurde in Bielefeld. Wer Lust hatte, konnte dort abends noch die bemerkenswerte Altstadt und die weitläufigen Weihnachtsmärkte besuchen.

Am nächsten Morgen ging es weiter nach Bad Oeynhausen, zu einer kleinen Stadtführung mit Schneefall. Krönender Abschluss war der Besuch des GOP-Varietés.

Über 20 Fotos findet man auf unserer Facebookseite

Blutspende mit Feldküche und Drachenbau

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Blutspendern und Gästen für die rege Teilnahme an unserer  Blutspendeaktion am 31.10.18.

Die Erwachsenen ließen sich die Suppen aus der Feldküche schmecken und die Kids hatten Spaß beim Drachenbau.

Die Drachen wurden vom Ortsbürgermeister Marco Meiners und Ortsratsmitglied Tobias Bührig bewertet und die ersten 3 Plätze vom DRK mit Geschenkgutscheinen prämiert.

Wahl des neuen Teamvorstandes

Auf der Jahreshauptversammlung am 11.06.2018 wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Auf dem Foto (von links nach rechts):

Sonja Milobinski, Dieter Kalm, Gerhard Müller, Dieter Koch, Thorsten Rückert (Vorstand Kreisverband Wolfsburg), Rebecca Haller, Dr. Jörg Lamberg (Präsident Kreisverband Wolfsburg), Bernd Meyer, Gabriele Mehnert