Sie befinden sich hier:

3. Reisen

DRK - Reisen

Auf dieser Seite gibt es Informationen zu angekündigten Reisen unseres Ortsvereines.

Ebenso sind kurze Berichte bzw. Fotoshows zu vergangenen Reisen zu entdecken.

Viel Spaß dabei.

DRK-Ortsverein

Heiligendorf-Hattorf e.V.

Neue Straße 20

Telefon +49 5365 94014

infos@drk-heiligendorf-hattorf.de

DRK-Reise ins Altmühltal

Vom 16. bis 20.10.23 war unsere Reisegruppe im Altmühltal und an der Donau.

Highlights waren der Besuch der Befreiungshalle in Kehlheim, eine Donauschifffahrt und Regensburg.

Allen Teilnehmern hat die Reise sehr gut gefallen.

DRK - Reise Altmühltal & Donau

Auf nach Schleswig-Holstein

Im Oktober 2022 fand eine 5 tägige Reise nach Schleswig-Holstein statt.

An Tag 1 ging es in das Holländerstädtchen Friedrichstadt inkl. Stadtführung. Anschließend war Anreise in das Landhotel “Schimmelreiter”.

Nach dem Frühstück an Tag 2 stand die Stadt Kappeln an der Schlei auf dem Programm. Bekannt durch die TV-Serie “Der Landarzt”.

Anschließend Besuch der kleinsten Stadt Deutschlands: Arnis. Danach ging es ins Wikingermuseum  Haithabu.

Der 3. Tag lief unter dem Motto “Sylt Spezial” – mit Bus, Bahn und Schiff.

Am 4. Tag gab es einen Ganztagsausflug nach Flensburg und die Flensburger Förde, u.a. mit Besuch eines Rum- und Weinhauses.

Am 5. Tag erfolgte die Rückreise mit Besuch der schönen Stadt Lauenburg.

Unser Ortsverein im Breisgau

Unser Ortsverein war im wunderschönen Breisgau, einer Region im Südwesten Baden-Württembergs zwischen Oberrhein und Schwarzwald. Nach 5 erlebnisreichen Tagen ging die Reise am 08.10.zu Ende.

DRK-Reise in das polnische Riesengebirge - Oktober 2020

Leider musste diese Reise auf Grund der Corona-Krise abgesagt werden !

DRK-Reise "Von der Champagne an die Loire bis Paris" September 2020

Leider musste diese Reise auf Grund der Corona-Krise abgesagt werden !

*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*

DRK-Reise in das weihnachtliche Erzgebirge 04.12. - 06.12.2019

Eine ganz besondere Reise zur Weihnachtszeit führte die DRK-Reisegruppe 3 Tage ins Erzgebirge.

Zu besichtigen waren u.a. die Weihnachtsmärkte in Leipzig und Dresden.

Ein Ganztagsausflug führte nach Seiffen und Annaberg-Buchholz, inklusive einer Fahrt mit der Fichtelbergbahn.

DRK- Reise SIZILIEN 04. - 11.10.2019

Sizilien ist die größte Insel im Mittelmeer und liegt südwestlich vor der „Stiefelspitze“ Italiens.
Zu den Highlights zählen der Ätna - der größte Vulkan Europas, die traumhaft schöne Altstadt von Cefalú, die Barockstadt Noto, Ragusa - UNESCO Weltkulturerbe, die spektakuläre Stadt Taormina und die berühmte Hauptstadt Palermo.
Auf der Insel herrscht mediterranes Klima, im Oktober noch bis zu 20 Grad.
Die 8 tägige DRK-Reise bot zahlreise Ausflüge, um Land und Leute kennenzulernen.

Kleine Fotoshow Sizilien:

DRK-Reise 2019: 4 Tage in Schleswig-Holstein

Vom 13. - 16.05. 2019 ging es nach Schleswig-Holstein:

3 Übernachtungen in Lübeck
inkl. Stadtrundgang
Besuch der Eulenspiegelstadt Mölln
Fahrt mit dem Dampfschiff FREYA von Rendsburg nach Kiel
Tagesausflug Friedrichstadt mit Grachtenfahrt
* Für mehr Infos auf das Bild klicken *

Die Fotoshow zeigt Eindrücke aus Mölln, Lübeck, von der Dampferfahrt Rendsburg - Kiel und aus dem "Holländerstädtchen" Friedrichstadt.

Bei Klick auf ein Foto vergrößerte Darstellung !

Musical-Reise Mary Poppins

Sonderreise am 16.03.2019 nach Hamburg:

Das international ausgezeichnete Broadway Musical erzählt in einer mitreißenden Inszenierung die phantastische Geschichte des berühmtesten Kindermädchens der Welt. Mit Hits wie „Chim Chim Cheree“ oder „Supercalifragilisticexpialigetisch“ lässt MARY POPPINS die Zuschauer in eine Welt voller Magie und Phantasie eintauchen...

Die Musicalreise war ein großer Erfolg. Die kleine Fotoshow zeigt einige Eindrücke.

Weihnachtsfahrt 2018

Der DRK-OV Heiligendorf-Hattorf war am 3. Adventswochenende auf "großer" Reise.

Erstes Ziel war Minden, mit seiner sehr schönen Altstadt, einem Dom und natürlich einem Weihnachtsmarkt. Übernachtet wurde in Bielefeld. Wer Lust hatte, konnte dort abends noch die bemerkenswerte Altstadt und die weitläufigen Weihnachtsmärkte besuchen.

Über 20 Fotos findet man auf unserer Facebookseite

Sonderreise ins weihnachtliche Minden vom 15.-16.12.2018

Die Highlights:

• 1 x Ü/Fr in Bielefeld
  • 1 x Abendessen
  • Bad Oeynhausen GOP
  • incl. Kaffee und Kuchen

Am 3. Adventswochenende war auf unserer Reise Minden erstes Ziel: mit einer sehr schönen Altstadt, einem Dom und natürlich einem Weihnachtsmarkt. Übernachtet wurde in Bielefeld. Wer Lust hatte, konnte dort abends noch die bemerkenswerte Altstadt und die weitläufigen Weihnachtsmärkte besuchen. Am nächsten Morgen ging es weiter nach Bad Oeynhausen, zu einer kleinen Stadtführung mit Schneefall. Krönender Abschluss war der Besuch des GOP-Varietés.

Die Fotoshow vermittelt einen kleinen Eindruck.