MitgliedschaftMitgliedschaft

Sie befinden sich hier:

  1. Unser Ortsverein
  2. Ortsverein
  3. Mitgliedschaft

Jetzt mitmachen und Mitglied werden!

Menschen helfen, Gesellschaft gestalten. Das Deutsche Rote Kreuz ist Teil einer internationalen Bewegung, die Menschen direkt hilft oder Hilfe vermittelt:

  • In z. Zt. 45 Ländern bei Krisen und Katastrophen
  • Durch 70 Millionen ehrenamtliche Einsatzstunden im Jahr in Deutschland
  • Bei der lebensrettenden Versorgung von täglich 15.000 Menschen mit Blut
  • Durch die Rettung von Menschen aus dem Gebirge – alle 30 Minuten
  • Bei der Geburt von jährlich 70.000 Kindern durch moderne Familienberatung
  • Durch die Rettung von 200 Menschen pro Jahr vor dem Ertrinken

Das DRK hilft, wo Menschen sich aus eigenen Kräften nicht helfen können. Dazu braucht es ein starkes und lebendiges Deutsches Rotes Kreuz – und Sie!

Unterstützen Sie mit Ihrer Mitgliedschaft unsere Arbeit hier vor Ort:

Neben den regelmäßigen Blutspenden unterhalten wir eine Krankenpflegedepot.

Hier kann man sich kostenlos Rollstühle, Rollatoren, Krankenbetten etc. ausleihen.

Unser Kurs-Angebot umfasst u.a. Erste Hilfe und Gedächtnistraining.

Wir beteiligen uns bei Dorfaktivitäten wie Senioren-Weihnachten und Maibaumfest.

Unsere DRK-Reisen erfreuen sich großer Beliebtheit.

MITGLIEDER  WERBEN  MITGLIEDER

Sie sind bereits Mitglied bei uns ? Vielen Dank dafür!

Überzeugen Sie auch andere von unserer Arbeit, denn Sie sind der beste Botschafter für uns.

Machen Sie sich stark für uns!

Für jedes neue Mitglied, das Sie uns vermitteln, bedanken wir uns mit einer Prämie! Bis auf weiteres erhalten Sie, für ein von Ihnen geworbenes neues Mitglied, einen Gutschein in Höhe von 10 Euro. Hierbei können Sie zwischen unterschiedlichen Gutscheinanbietern wählen.

AKTION bis 31.12.2021

Zusätzlich zum Gutschein verlosen wir unter allen werbenden Teilnehmern bis 31.12.2021 einen speziellen Preis: Mit Ihrem geworbenen Mitgliedsantrag haben Sie die Chance auf den Gewinn eines Gutscheines über 50 EURO für das neue Café “Gärtners Tochter” in der Gärtnerei Bechtel (Heiligendorf). Schlemmen Sie mit Verwandten oder Freunden und genießen Sie das Ambiente. Mit jedem weiteren Antrag erhöhen Sie natürlich Ihre Gewinnchance!

Bitte geben Sie als Werber auf der Beitrittserklärung zusätzlich IHREN eigenen Namen und Telefon-Nr. an. Damit gelangen Sie in die Verlosung !